Change language

  • Bereit für eine Veränderung?
  • Bereit für eine Veränderung?

    Praktikum bei Rampelmann & Spliethoff

    Bewirb dich noch heute auf eine der ausgeschriebenen Stellen.

    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Praktikum Stellenanzeigen

Berufsfelderkundung mit Perspektive

Wir bieten Schülern regelmäßig die Möglichkeit, verschiedenste Praktika bei uns zu absolvieren. Sowohl freiwillige Praktika, Berufsfelderkundungstage, Schülerbetriebspraktika oder sonstige. Grundsätzlich sind wir für jede Art von Praktikum offen.

 

Wir stellen Praktikumsplätze in den Handwerksberufen des Land- und Baumaschinenmechatronikers sowie des Metallbauers mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik zur Verfügung. Aber auch im Beruf der Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement ist ein Praktikum denkbar. Als Mechatroniker erhältst du Einblicke sowohl in unsere Land- und Baumaschinenwerkstatt als auch in unsere Motorgerätewerkstatt. Als Metallbauer kannst du Einblicke in unsere Fertigung, wie auch in die Montage auf der Baustelle erlangen. Des Weiteren hast du die Möglichkeit als Kaufmann/-frau in unserem Verkauf und in den Büropositionen reinzuschnuppern.

 

Als Praktikant bei uns bekommst du viele Einblicke in sämtliche Bereiche unseres Unternehmens. Du begleitest unsere Mitarbeiter im Arbeitsalltag, schaust Ihnen über die Schulter und darfst natürlich auch selbst tatkräftig mit anpacken.

 

 

Um die Karte zu sehen, müssen die Cookies erlaubt werden.

Karten-Cookies erlauben

Internetstörung

ACHTUNG:

Nur über Mobiltelefone erreichbar

Allgemein: 0049/16096675426

Landmaschinen: 0049/1520/9304116

Kleingeräte: 0049/1520/9304123

Platz-Max Verkauf: 0049/1520/9304137

Kommunalfahrzeuge: 0049/1520/9304128