Change language

Streuen im Handumdrehen!

Die Geschichte des Skovbo Streuers

Der Skovbo Streuer wurde 1999 in einer Zusammenarbeit zwischen Jens Therkildsen und dem Landwirt Jens Chr. Skovbo entwickelt und produziert. Jens Chr. Skovbo hatte damals 50 Rinder im Anbindestall und fand, dass es möglich sein müsste, das tägliche Streuen einfacher zu gestalten.  Damals gab es für die Anwendung in Anbindeställen nur Streuer für kleine Ballen. In Verbindung mit der Anschaffung eines Miniladers kam Jens Chr. Skovbo die Idee, einen Streuer zu entwickeln, der an den Minilader montiert werden konnte. Gleichzeitig wollte er sich von den zeitaufwändigen kleinen Ballen verabschieden. Ein Anruf beim gelernten Maschinenarbeiter Jens Therkildsen genügte – und kurze Zeit später war der Skovbo Streuer geboren.

 

Entwicklung

Der erste Streuer wurde im Jahr 2000 auf der Landwirtschaftsmesse Agromek vorgestellt. Man hat seitdem an den Grundprinzipien des ersten Streuers festgehalten und ihn im Laufe der Jahre so weiterentwickelt, dass er heute benutzerfreundlich und zukunftsweisend ist.

Produktion

Die Skovbo Streuer werden in Jens Therkildsens Betrieb JBT Maskinværksted hergestellt. Der lasergeschnittene Stahl wird von einem Zulieferer geliefert, die Schweißarbeiten werden in der eigenen Werkstatt ausgeführt. Nach dem Schweißen werden die Teile gereinigt und lackiert. Nach der Montage der einzelnen Teile ist das Gerät fertig zur Auslieferung.

Neue Produkte

Streuer, deren Funktion verbessert wird oder neu entwickelte Produkte werden zunächst in Jens Chr. Skovbos Betrieb geprüft. In seinem Betrieb sind gut 100 Rinder in einem Stall mit Strohbetten, d. h. die Bedingungen sind optimal um neue Produkte gründlich auf ihre Alltagstauglichkeit zu testen.

Jetzt direkt Vorführtermin vereinbaren.
Oder haben Sie zuerst Fragen zum Produkt Skovbo Streuer ?

Ihre Ansprechpartner beraten Sie gerne!
Modellübersicht
  • Skovbo Streuer HS MBK
  • Skovbo Streuer HS MBK T
  • Skovbo Streuer HS HBK
  • Vorteile

Skovbo Streuer HS MBK

Bestens geeignet für 90 x 90 cm Minigroßballen oder kleiner, mit Auswurf unten. Typisches Anwendungsgebiet Anbindeställe. Wählen Sie diesen Streuer, wenn das Streumaterial dicht am Boden ausgeworfen werden soll.
Kapazität: ein halber Ballen in 4-6 Minuten.

Skovbo Streuer HS MBK T

Bestens geeignet für 90 x 90 cm Minigroßballen oder kleiner, mit Auswurf oben. Anwendungsgebiete:
Liegeboxen, Kälberboxen, Gemeinschaftsboxen und Ställe mit wenig Tiefstreu.
Der Streuer streut problemlos über Geländer und Gemäuer hinweg und ist deshalb fast überall in einem modernen Landwirtschaftsbetrieb einsetzbar.
Kapazität: ein halber Ballen in 4-6 Minuten.

Skovbo Streuer HS HBK

Für 90 x 120 cm Großballen oder kleiner, mit Auswurf unten. Typisches Anwendungsgebiet Anbindeställe.
Wählen Sie diesen Streuer, wenn das Streumaterial dicht am Boden ausgeworfen werden soll.
Kapazität: ein halber Ballen in 5-7 Minuten.

Vorteile

Schnelles Einstreuen von Boxen (versch.Größen und Arten), Hütten (auch Freiland)
Mindestkraft-Bedarf: 27 PS, Öl: ca. 45 Liter, Öldruck: ca. 200 bar, Rücköldruck: max. 30 bar
Technische Daten: 157 cm L x 140 cm B x 142 cm H, Gewicht: 485 kg
Montagemöglichkeiten: Weidemann, Schäffer, Quappen, Minilader u.ä.; Teleskoplader, Frontlader;Dreipunkt-Gerätekupplung 

Streuer und Zubehör

Skovbo Spaltenschieber

Skovbo Spaltenschieber

Mehr Information...

Um die Karte zu sehen, müssen die Cookies erlaubt werden.

Karten-Cookies erlauben

Wir suchen Dich für unser Team!

Lagerleiter gesucht!

Unser mittelständisches Familienunternehmen ist in verschiedenen Bereichen tätig.

 

Seit über 50 Jahren setzen wir uns erfolgreich für unsere Kunden und Mitarbeiter*innen ein.

 

Bewerben Sie sich jetzt!